Sepp's Worldblog

27. August 2005

Urlaubsvorfreuden

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:16

der urlaub steht vor der tür und die immer wiederkehrende, für männer schwer nachvollziehbare, weibliche logik zieht auch sepp in ihren bann. weil ein paar sonnenstrahlen die fenster treffen, müssen sie natürlich noch geputzt werden. so ähnlich, wie gerne die wohnung picobello verlassen wird – was sollte denn bei einem eher unwahrscheinlichen brandfall die feuerwehr von einem denken…

putzhilfe 1

putzhilfe 2

ist natürlich vollkommen übertrieben, da sohnemann zurück bleibt und den alten zustand in unserer abwesenheit schnell wieder herstellen wird.

da mit essigreiniger versetztes wischwasser auch dem durstigsten hund nicht mundet, ist sepp immer dankbar, wenn wir uns bei solchen putzorgien aus dem staub machen und z.b. krokodil-angriff spielen oder ich ihm die schwere arbeit der chinesischen reisbauern näher bringe.

krokodil

reisbauer

so wird er sich mit dem gelernten notwendigen handwerkszeug auch in notzeiten über die runden bringen können, während wir unseren südsee-urlaub genießen. natürlich haben wir noch schnell ein nettes erinnerungsfoto für die brieftasche aufgenommen. da hat man was für’s leben…

remember

anschließend, der flieger wartet nicht, haben wir sepp mit schöner aussicht auf dem obersten airport-parkdeck ausgesetzt, wohl wissend, dass im land der höchsten tierschützer-quote sich schnell  jemand um ihn kümmern wird.

ausgesetzt

und wenn nicht, bei seinem guten ernährungszustand und der durchschnittlichen regenwahrscheinlichkeit, hat er gute aussichten die drei wochen durchzuhalten. wir werden auf jeden fall noch mal nachschauen…

hülfe!

ja, ja, ist ja schon gut! der flug ist storniert und wir fahren MIT sepp ins allgäusche katastrophen-gebiet. da kann er seine suchnase einsetzen und in den überfluteten wiesenauen den landwirten sein wissen vom reisanbau vermitteln…

erntehelfer

also dann – bis demnächst in diesem theater! 😉

Ältere Posts »

Powered by WordPress