Sepp's Worldblog

22. Mai 2006

familientreffen

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 17:25

am letzten wochenende ging es mal wieder nach luxemburg, um bacio sepps neue kleine schwester darcy kennenzulernen. wie nicht anders erwartet, gab am samstag ein sturmtief mit durchgehenden regengüssen auf unserer anreise über die eifel eine extravorstellung. auf jeden fall präsentierte sich der kangoo anschließend porentief rein und spätwinterliche streusalzreste und frühsommerlicher schlierenziehender gelber blütenstaub wurden aus dem kleinsten spalt gespült. aber einen positiv denkenden menschen können solche naturspektakel nicht erschüttern.
vor dem willkommenen begrüßungskaffee  waren wir alle gespannt,  wie mutter aika  und darcy den lange nicht mehr gesehenen sohn und großen bruder sepp in empfang nehmen würden. alles halb so schlimm, nach etwas gebell, geknurre und gegenseitigem beschnüffeln wurde sepp einlaß ins haus gewährt. darcy zeigte sofort, dass sie ein waschechter devil ist und nahm ihren großen bruder spielauffordernd zwischen ihre noch spitzen zähne. passte aika anfangs noch auf, dass sepps „gegenwehr“ nicht zu rauh wurde, schien sie im laufe der zeit doch froh, einen „babysitter“ gefunden zu haben, um sich selbst etwas ruhe vor der kleinen rabaukin gönnen zu können. später kam auch noch der große bruder zerberus  aus dem ersten wurf hinzu und trotz anfänglicher bedenken seiner hundeführerin konnte er sepp doch riechen und mit ihm haus und garten teilen. kleine kommentkämpfchen gab’s natürlich immer wieder mal, besonders wenn darcy mit im spiel war (und das war sie fast immer! :-)), aber sepp wusste halt, wer in luxemburg das hausrecht hat…
da das wetter am samstag überaus bescheiden war, gab’s nur einen kleinen rundgang um die durchweichten felder und der rest spielte sich im haus und zwischen den schauern im garten ab.

s&d
sepp und darcy

d
darcy

s
sepp

m s n a
marina, sepp, nicole, aika

a z s
aika, zerberus, sepp

a s
aika, sepp

s d z
auge in auge
sepp, darcy, zerberus

s z
begegnung

nach einem hervorragenden abendschmaus und ruhiger nacht erwartete uns am sonntagmorgen halbwegs trockenes wetter, so dass wir gleich mit aika, sepp und darcy eine runde drehen konnten. in freier wildbahn und über gepflegten tennispark-rasen ging da die post ab und darcy brauchte sepp nicht aufzufordern, gemeinsam über die nasse wiese und durch regentümpel zu rennen. es wurde eine wilde jagd und jäger und gejagter wechselten permanent. aika beobachtete das ganze und genoß einen ruhigen spaziergang…

sda
sepp, darcy, aika

s d
jagdszenen

ds

lauf

wasserspiele
wasserspiele

wieder zurück wurde noch schnell zu einem familienfoto geladen, bevor es wieder mit dem spiel weiterging.

familienfoto
familienfoto

bacio sepp (2.wurf) zerberus (1.wurf) aika (mutter) darcy (3.wurf)


aua
sepp & darcy
das leiden des großen bruders aus der fremde…

rl

8..9..aus
…, das er genossen hat!

nachmittags, vor unserer heimfahrt, zeigte uns nicole noch ein herrliches wandergebiet auf einem luxemburger plateau, wo aika und sepp noch ein ruhiges gemeinsames stündchen bei einer kleinen wanderung mit uns genießen konnten. darcy war zuhause geblieben, um in ruhe wieder ihre fast unerschöpflichen batterien aufladen zu können. trotz des dann doch gar nicht so schlechten wetters war es ein sehr schönes wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste wiedersehen. spätestens im september in münchen…

trockene wege

feuchte wege

waldwege

fußbad

the end

übrigens, darcy hat’s faustdick hinter den großen ohren und wir sind gespannt, wie sie sich weiter zur zuchthündin der mystery devils entwickeln wird…

Ältere Posts »

Powered by WordPress