Sepp's Worldblog

20. Januar 2007

kleingärtners leid – herders freud‘

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 18:06

das neue jahr begann frühlingshaft und sorgte mit dem orkantief kyrill für großes durcheinander und einen für die binnenkonjunktur gerne gesehenen kaufimpuls für baumärkte und massig aufräge für’s dachdeckergewerbe. die ruhr trat in folge der ausgiebigen niederschläge über die ufer und verwandelte das hundefreundliche auen- und kleingartengebiet in eine ausgeprägte seenlandschaft. für den herder ein riesiger spielplatz und für mich ein nasser fuß. ein stiefel war wohl von  klettereien über stacheldrahtzäune perforiert…

seesehen

seesehen

wasserspülung
wasserspülung

seepferdchen
seepferdchen

durchlauf
bergung

turbo
turboprop

piaffe
fischfang

treibholz
treibholz

biergarten
heute geschlossen

wasserweg
wasserweg

umschau
umschau

watt nu
watt nu?!!

rückmarsch
rückmarsch

und jetzt hoffen wir natürlich, dass sich ein temperatursturz einstellt und sich die zurückbleibende seenlandschaft in eine riesige eislauffläche verwandelt. und vielleicht kann’s dann ja auch noch im alpenstauraum ausgiebig schneien, damit wir doch noch die langlaufbretter einpacken können.

die hoffnung stirbt zuletzt…

Powered by WordPress